Behandlung

Behandlungsmöglichkeiten

  • Klassische Homöopathie
  • Integrative Manualtherapie ™
  • Entgiftung mit Bentonit
  • Bachblüten
  • Ohrakupunktur
  • Ganzheitliche individuelle Beratung je nach Diagnose:
    Ernährung, Bewegung, Entgiftung, Gesundes Wohnen und Leben…

Behandlungsgrundsätze

Besonders gern arbeite ich mit unseren heimischen Heilpflanzen, ob homöopathisch oder auch mal in anderer Form. Es ist wirklich erstaunlich, welche Schätze vor unserer Haustür wachsen!

Behandlung ist Hilfe zur Selbsthilfe

Der Mensch verfügt über bewundernswerte Selbstheilungskräfte, die es zu aktivieren gilt, um einen anhaltenden Behandlungserfolg zu erzielen. Reine „Reparatur“ funktioniert nicht wirklich, da der ganze Körper mit Hilfe von Regelkreisen arbeitet, die er selbst aufrecht erhalten muß. So ist es eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Behandlung, daß Sie als PatientIn aktiv dabei und auch offen für Veränderungen sind.

Behandlung braucht Ruhe und Zeit

Ich plane meine Termine möglichst so, dass die Behandlung in aller Ruhe stattfinden kann und die Wartezeit sich auf ein Minimum begrenzt. In der Regel plane ich individuell so viel Zeit ein, wie ich für eine effektive Behandlung brauche.